BAD WINDSHEIM (hbg) – Die grundlegende Sanierung der Tennisplätze an der Karl-Schirmer-Allee in Bad Windsheim ist nahezu beendet. 2021 wurden die Plätze der Tennisabteilung des TV 1860 Bad Windsheim während des Aischhochwassers nahezu irreparabel zerstört.
In zahllosen ehrenamtlichen Arbeitsstunden von Mitgliedern der Abteilung sowie mit Hilfe enormer öffentlicher Mittel und nicht zuletzt eingegangener Spenden gelang es, die Plätze wiederherzustellen. Mit der Generalsanierung einher ging der Bau von Allwetterplätzen, die neben den ebenfalls wiederhergestellten Sandplätzen den Freunden des weißen Sports Spaß und spannende Wettbewerbe bieten.
Damit der dafür notwendige finanzielle Kraftakt gestemmt werden konnte, spendete unter anderem auch die Raiffeisenbank Bad Windsheim. Heinrich Reisenleiter, Vorstandsvorsitzender der Bad Windsheimer Genossenschaftsbank, übergab Jürgen Müller, Abteilungsleiter Tennis im TV 1860 Bad Windsheim, und dessen Stellvertreter Wilhelm Kirchberger einen Scheck über 2500 Euro. Am Samstag, 8. Juli, sollen die sani erten Plätze offiziell eingeweiht werden.
Text: Hans-Bernd Glanz, Fränkische Landeszeitung