Spende für Deutschen Alpenverein-Sektion Aischtal
BAD WINDSHEIM – Die Raiffeisenbank Bad Windsheim zeigt erneut ihr starkes Engagement für die Region: Mit einer jährlichen Spende in Höhe von jeweils 5.000 Euro unterstützt sie seit dem Jahr 2024 bis auf Weiteres den Deutschen Alpenverein Sektion Aischtal – und damit den Betrieb und die Weiterentwicklung der neu gebauten Kletterhalle in Bad Windsheim.
Die moderne Kletterhalle, deren Bau vor Kurzem erfolgreich abgeschlossen wurde, bietet Kletterbegeisterten vielfältige Möglichkeiten für Sport, Freizeit und Gemeinschaft. „Die Halle ist ein Meilenstein für unseren Verein und die Region. Dank der Unterstützung der Raiffeisenbank können wir nun auch langfristig attraktive Angebote schaffen“, freut sich der 1. Vorsitzende des DAV - Sektion Aischtal, Peter Höhn.
Die Raiffeisenbank sieht in der Förderung des Projekts eine Investition in die Zukunft der Region. „Als regionale Bank liegt uns die Entwicklung unserer Heimat sehr am Herzen. Mit der Kletterhalle entstand ein attraktives Angebot für Jung und Alt, das Bewegung, Teamgeist und Naturverbundenheit fördert“, erklären Heinrich Reisenleiter und Martin Hofmann, die Vorstände der Raiffeisenbank Bad Windsheim eG.
Die beiden Vorsitzenden des Deutschen Alpenvereins - Sektion Aischtal, Peter Höhn und Andreas Göbel, bedanken sich sehr herzlich für die großzügige Unterstützung und freuen sich auf eine langfristige Partnerschaft mit der Raiffeisenbank Bad Windsheim.