BAD WINDSHEIM – BAD WINDSHEIM - Der Vorstand und Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Bad Windsheim eG haben Matthias Eigner zum Prokuristen ernannt. Damit besetzten sie eine wichtige Führungsposition der Bank neu.
Der 41-Jährige frischgebackene Vater und Ehemann verantwortet und betreut als Firmenkundenberater seit mehreren Jahren einen der wichtigsten und bedeutendsten Geschäftsbereiche der Bank. Seine Aufgaben umfassen neben der Kreditversorgung der regionalen Gewerbetreibenden auch die Betreuung überregionaler Großkredit-Projekte.
Begonnen hat er seine Karriere als Auszubildender und war anschließend in verschiedenen Positionen im Kreditgeschäft tätig. In den über 24 Jahren seiner Tätigkeit erwarb Eigner neben vielen Weiterbildungen und Zertifizierungen den „diplomierten Bankbetriebswirt" an der Akademie Deutscher Genossenschaften in Montabaur.
Vorstand über diese Entscheidung
„Herr Eigner hat in verschiedenen Funktionen wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung unserer Bank beigetragen. Mit der Erteilung der Prokura bringen wir unsere Anerkennung und unseren Dank dafür zum Ausdruck. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Entscheidung die Weichen für die Zukunft richtig gestellt haben", lauten die Worte der beiden Vorstände der Raiffeisenbank Bad Windsheim, Heinrich Reisenleiter und Martin Hofmann.