MARKT ERLBACH (sz) – Die Raiffeisenbank Bad Windsheim eG unterstützt im Rahmen ihres Gewinnspar-Programms heimische Vereine, Feuerwehren und Kindergärten und insbesondere auch Kinder- und Jugendarbeit. Nun konnte der CVJM in Person des Vorsitzenden Peter Ittner eine Spende in Höhe von 2000 Euro entgegennehmen.
Verwendet werden soll das Geld für das CVJM-Weihnachtsmusical „Endlich mal was los in Betlehem“, das kürzlich 550 Gäste in die Markt Erlbacher Rangauhalle geführt hatte. In Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde hatten 50 bis 60 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen mit 50 Kindern auf der Bühne ein beeindruckendes Erlebnis für die ganze Familie präsentiert.
Realisiert wurde ein immenses Projekt mit Chor, Schauspiel und Theater sowie Live-Streaming. Die Verantwortlichen der Raiffeisenbank befanden es wert, diese Aktion zu bezuschussen. Weitere Spender, Förderer, Firmen und Privatpersonen trugen mit Geld- und Sachspenden zum Gelingen des Projekts bei. Die Gäste der Aufführung füllten in der Rangauhalle zudem fleißig die Spendenkörbchen - Fränkische Landeszeitung / G. Schwarz